• Tanzen und Singen zum Abschluss

• Kurz vor den Zeugnissen trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof zum gemeinsamen Singen und Tanzen in die Ferien. Ein toller gemeinsamer Abschluss für alle!

• Abschlussfeier 2024

• Mit einer grandiosen Abschlussfeier wurden die Viertklässler von allen Schülerinnen und Schülern am 11.07. im Bürgerhaus verabschiedet. Die abwechslungsreichen Beiträge mit Gesang, Tanz und Akrobatik wurde mit tosendem Applaus im voll besetzten Bürgerhaus belohnt. Der Tanz der Lehrkräfte und des päd. Personals am Ende war so beliebt, dass eine Zugabe eingefordert wurde. Wir wünschen allen Viertklässlern tolle Fereien und einen guten Start in der neuen Schule!

• Verabschiedung Kolleginnen und Kollegen

• Am 10.07. wurden Frau Weber, Herr Kurz, Frau Unglaube, Frau Bermah, Herr Islami und Frau Bonelli durch den Schulleiter und das Kollegium verabschiedet. Allen wurde für ihr großes Engagement gedankt. Insbesondere Herr Kurz hat seit 2010 mit seiner Arbeit die Kinder seiner Klassen, im Fachunterricht aber auch die Schule insgesamt mit vielen guten Ideen voran gebracht. Wir werden alle vermissen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

• Abschlussgottesdienst 2024

• Am 10.07.24 wurden alle Viertklässler in einem Abschlussgottesdienst von Pfr. Fritz, Frau Fischer und Herrn Gumlich verabschiedet. Anwesend waren Kinder aus allen anderen Klassen sowie einige Eltern.

• Bestenehrung Bundesjugendspiele

• In der vorletzten Schulwoche wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen bei den Bundesjugendspielen geehrt. Dazu trafen sich alle Kinder jahrgangsweise in der Sporthalle und bekamen vom Schulsporkoordinator Herrn Novak sowie von der Konrektorin Frau Niemann die Ehrenurkunden unter tosendem Applaus der anweseneden Mitschülerinnen und Mitschüler überreicht.

• Schulfest 2024

• Am Samstag, den 29.06.24 fand bei schönstem Sonnenschein unser diesjähriges Schulfest statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler kamen gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn auf den mit bunten Fähnchen festlich geschmückten Schulhof, um bei Spiel, Spaß und leckerem Essen gemeinsam zu feiern.
            Um 10 Uhr wurde das Fest mit einem Lied und einem Tanz von allen anwesenden Schülerinnen und Schülern gemeinsam eröffnet. Danach sorgten 13 verschiedene Mitmachstationen im Schulgarten, in der Turnhalle und auf dem Schulhof für Spaß und Unterhaltung. Im Vorfeld hatten alle Klassen sowie der Förderverein und die BGS die verschiedenen Aktionen geplant und vorbereitet.
            Beim Eierlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen und beim Wasser-Parcour konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Sehr beliebt waren auch die Bastelstände, wo kreative Gefühle-Buttons und bunte Papierblüten angefertigt werden konnten. Eine kühle Erfrischung gab es beim Schwammwerfen, denn jeder, der vorher auf die Torwand gezielt hatte, durfte sich danach hinter die Wand stellen, um mit einem nassen Schwamm abgeworfen zu werden. Ein besonderes Erlebnis war auch die Bewegungslandschaft mit Balance-Parcour in der Turnhalle und der Sinnestand. Und für eine große Freude sorgte auch der Eiswagen, der zur Mittagszeit auf den Schulhof fuhr.
            Organisiert wurde das Fest von einem Team bestehend aus der Schulleitung, dem Elternbeirat und ihrer Vorsitzenden Frau Wiegand, Frau Emmel vom Förderverein sowie dem Schulhausmeister Herrn Lau. Gemeinsam mit den vielen Helfern aus der Elternschaft, die mit zahlreichen Essens-Spenden für ein großes und vielseitiges Buffet sorgten und auch die Bewirtung der Gäste übernahmen, haben sie zum Gelingen des Festes beigetragen. Das Schulfest war ein großer Erfolg und ein Highlight des Schuljahres, das bei allen Besuchern, groß wie klein, sehr gut angekommen ist. Der Erlös aus dem Buffet- und Getränkeverkauf geht über den Förderverein an die Schule und kommt allen Klassen zu Gute.

• Wiesbaden engagiert 2024

• Am 28.06. waren wie jedes Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hessischen Landesbetriebs Bau und Immobilien vor Ort und halfen wieder, unser Schulgelände zu verschönern.
            Diesmal wurden der Schulgarten gepflegt und die Türen der Hoftoiletten frisch lackiert. Versorgt wurden die Helferinnen und Helfer von der FA Hofmann aus Erbenheim mit einem deftigen Mittagstisch und Kuchen - organisiert durch die Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Wiegand.
            WIR DANKEN ALLEN HERZLICH FÜR DEN EINSATZ!