Aufgrund der angekündigten Witterungslage für die kommenden Tage bis zum 24.06.2026 hebe ich die Präsenzpflicht für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf.
Sehr geehrte Elternschaft,
in den kommenden Tagen ist mit weiter steigenden Temperaturen und großer Hitzeentwicklung zu rechnen. Ich bitte Sie, ihrem Kind ausreichend Wasser mit zur Schule zu geben und auf entsprechende Kleidung sowie Sonnenschutz zu achten. Ich stelle es Ihnen frei, so wie bisher bei anderen außergewöhnlichen Witterungslagen auch, Ihr Kind nicht zur Schule zu schicken oder z. B. auch früher den Schultag beenden zu lassen. Gerade für die Ganztagskinder kann dies entlastend sein. Bitte melden Sie uns dies aber wie immer über die Homepage - diesmal mit dem Stichwort „große Hitze“ als Begründung.
gez. Krüger; Schulleiter